YouTube hat SemperVideo gelöscht

Am 21.01.2020 wurde unser Kanal SemperVideo nach 13 Jahren und 2 Tagen von YouTube (Twitter: @YTCreatorsDE) gelöscht. Welches Video gegen die Community-Richtlinie verstoßen haben soll, können wir derzeit noch nicht sagen. YouTube hat uns dazu noch keine eMail oder andere Information zukommen lassen. Erfahren haben wir das selbst erst, als wir ein neues Video hochladen wollten.

Damit löscht YouTube einen der ältesten deutschen Kanäle und einen der ersten deutschen Partner. Eingetragen – als YouTube noch keine 3 Jahre alt war – am 19.01.2008, haben wir seinerzeit mit dem Upload von Hilfevideos im Umgang mit dem Computer und dem Internet begonnen.

Wer dran interessiert ist, wie es weitergeht, kann sich auf unserem Blog hier unter SemperVideo.de auf dem Laufenden halten. Ebenfalls können Sie uns auf Twitter @SemperVideo folgen.

Okay.