Das Ende ist immer auch ein Anfang.

Da YouTube sich entschlossen hat uns einen Strike nach dem anderen um die Ohren zu hauen, ist es wahrscheinlich sinnvoll, dass SemperVideo.de wieder als alternative Anlaufstelle online geht. Das ist hiermit geschehen.

Wie es genau weitergeht ist noch nicht sicher. Aber wir sind gespannt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Okay.

Add your comment

Your email address will not be published.

20 Kommentare

  • hello world 1 Monat ago

    hello world

    Reply
  • Markus 1 Monat ago

    Ihr seid die Besten!

    Reply
  • Nick 1 Monat ago

    Ich habe mir schon mal den rss feed gespeichert.
    Macht weiter

    Reply
  • Bernd 4 Wochen ago

    Es wird wohl langsam Zeit auf PeerTube https://joinpeertube.org/ umzusteigen, vielleicht sogar mit einer eigenen Instanz

    Reply
    • anonym 4 Wochen ago

      Wobei YouTube einfach die meiste Reichweite hat…

      Reply
    • anonym. 5 Tagen ago

      Da könnte man auch den Youtube-Kanal spiegeln, damit man nicht alls doppelt hochladen muss.

      Reply
  • anonym 4 Wochen ago

    Es ist so erbärmlich wie YouTube mit solchen Videos umgeht. Mehr Fehlverhalten geht nicht! Ich könnte vor Wut zerspringen.

    Reply
  • Frank 4 Wochen ago

    Es wird immer mehr der “Planet der Affen”.
    Ich unterstütze euch (wenn auch ohne Geld) zumindest moralisch.
    Findet einen Weg ohne YT.
    Hab euch lieb!
    Frank

    Reply
  • R 4 Wochen ago

    Geht gar nicht, nur noch angemeldet eure Video zu schauen.
    Ist euch Aufgefallen das im letzten Video 6 mal Werbung Eingeblendet wurde?
    So kann man einen guten Kanal auch kaputt kriegen.
    Ich Lerne hier einiges und würde euch echt vermissen.

    Reply
  • Thorsten 4 Wochen ago

    Ein Monopol merkt man daran, dass den Monopolisten egal ist, was recht und unrecht ist. Aber jedes Monopol wird bröckeln und zerfallen

    Reply
  • Andreas 3 Wochen ago

    https://vk.com/video und gut ist..

    Reply
  • Andreas 3 Wochen ago

    Oder eventuell bei Patreon, dann kann man euch auch direkt unterstützen, aber bin mir nicht sicher, ob man dort selber Videos hochladen kann oder nur implementieren.

    Reply
  • PPB 2 Wochen ago

    Gibt es ein Archiv wo ich die alten “gefährlichen” Videos von euch kiecken kann ?
    Bzw. spezielle Sachen die einfach nicht mehr die masse ansprechen, weil zu alt.

    Reply
  • 30p87 6 Tagen ago

    Hilfreiche Infos und Tipps zum neuland Thema Internet, dringend gebraucht besonders von älten Bürgern, werden gesperrt. Youtube Kacke mit Schimpwörtern und Hitlerszenen wird als “extra für Kinder” geflagt und auf Youtube Kids gestellt.

    WAS ZUM FICK?!?! WER BEI YOUTUBE IST FÜR DIESEN MÜLL VERANTWORTLICH?!?! FÜR DEN HABE ICH NUR EINE FRAGE: WAR DAS LACK ODER KLEBER, WAS DU GESOFFEN HAST?!?!

    Reply
  • Danny Pennywise 6 Tagen ago

    Da läuft etwas seit längerem bei Youtube! Sehr viele Tipps und Tricks und Seiten werden elemniert, wobei
    man den Eindruck gewinnt, das dies oftmals willkürlich passiert. Also deine tollen Tipps und Tricks garniert
    mit scharfsinnigen Texten, bleibt auf jeden Fall unvergessen! Kann mir vorstellen das Microsoft dich auch
    den Kieker hatte…

    Reply
  • Danny Pennywise 6 Tagen ago

    Nachtrag bzw. Nachtritt für Youtube!

    Semper Video war einer der ersten der gute Anleitungsvideos rund um das Thema “Computer” abgegeben hat.
    Seine Videos haben Millionen gesehen, und es hat vielen Nutzern bei Problemen geholfen!
    Auch gegen illegale Abzockerseiten etc. konnte Semper Video helfen. Er hat Erklärungen zu Begriffen
    abgegeben etc.., und hatte übrigens hohen Unterhaltungswert!

    Da kommt nun ein “großer” Anbieter her und stellt alles in Frage ???
    Semper Video hatte nicht ansatzweise eine Chance, das Problem im Einvernehmen zu lösen.
    Fazit: Auf Youtube ist kein Verlass mehr… !

    Reply
  • MF 5 Tagen ago

    Kann man YouTube anschreiben etc.? War nicht bei Horst Lüning mal ein ähnliches Problem, wo die Community ihm geholfen hat, dass der Account relativ schnell wieder online war?

    Reply
  • q 5 Tagen ago

    Ich würds einfach wie die Pornodarsteller machen.
    -> onlyfans.com
    Ihr müsst ja schließlich auch von irgendwas leben.

    Reply
  • Papi jenga 5 Tagen ago

    Ok

    Reply
  • hurius 5 Tagen ago

    Hallo SemperVideo!
    Habe mal zur Abweschlung ein Mist-Video auf Platz 1 Trends von “187” geflaggt. 10 Min. nach der Bestätigung über den Eingang der Beschwerde, kam die Entwarnung. Meine Kriterien: Gewaltverherrlichung und Darstellungen, wurden so nicht gesehen. Dabei rennen dort Affen mit Waffen, kiffend und drogendealend im Irak herum, also, es wird Waffe gezeigt (gut, ist nicht USS, aber…) es werden Drogen gezeigt und es wird Gewalt verherrlicht. Ausserdem gefährdet es die Jugend. Ich habe dann nochmal zurückgefunkt, warum sie unprofessionell Videos der kleineren Youtuber löschen. Drecks yt! Wählt mich zum Kanzler und ich setze mehr schützende Zensur für diese Affen und influenzer auf yt durch!

    Reply